SMV- Tag: Das Schülergremium und seine Visionen

Wie bereits im letzten Jahr haben die SMV-Verbindungslehrer Herr Renner und Frau Männer alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher zum SMV- Tag eingeladen. Mit einem gemeinsamen Frühstück in der Mensa begann der arbeitsreiche Tag. Mit Blick auf das gelungene letzte Jahr wurden die Aktionen bewertet und gemeinsam reflektiert. Diese waren dann Grundlage für die Planung des aktuellen Schuljahres. Hinzu kamen neue Wünsche der einzelnen Klassen. In Arbeitsgruppen wurden Vorschläge ausgearbeitet und auf die Machbarkeit geprüft. Anschließend stellten Finn Hartmann (10D) und Henry Hellmann (9E) die Ziele und Wünsche der SMV in der Gesamtlehrerkonferenz vor. Mit der Bitte um Unterstützung bei der Planung eines Wintersporttags beendeten die Schüler ihre Vorstellung. Breite Unterstützung wurde von vielen Seiten zugesichert, sodass sich alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und die Schulleitung auf das SMV-Jahr freuen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/zw/smv-tag-das-schuelergremium-und-seine-visionen/