Die MORZ setzt ein Zeichen für Frieden

Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium haben sich nach den Fasnachtsferien mit der Situation in der Ukraine beschäftigt. Als gemeinsames Statement der Schule haben sie freiwillig Hände für den Frieden ausgeschnitten, gezeichnet und gestaltet. Viele Schüler haben ihre Hände auch mit ihren persönlichen Gedanken und Botschaften verziert. Herausgekommen ist ein einzigartiges Kunstwerk: Den Eingangsbereich der Realschule ziert jetzt gut sichtbar für alle ein PEACE-Zeichen. Im Rahmen des Unterrichts wurde aber auch thematisiert, warum der Frieden in einer Schulgemeinschaft und den einzelnen Klassen von Bedeutung ist. Die vielen bunten Hände zeigen, wie vielfältig die Schule ist und repräsentieren doch eine Einheit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/zw/die-morz-setzt-ein-zeichen-fuer-frieden/