Die MORZ liest vor…

Am 19. November hatten alle 5. bis 7. Klässler die Möglichkeit in eine Welt voller Abenteuer, Fantasy, Grusel, Freundschaft und Erwachsenwerden einzutauchen. Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags – eine Initiative der ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung – wurde den Kindern in der 6. Stunde von Lehrer/innen, der Schulsozialarbeit und der Schulleitung der MORZ aus ausgewählten Büchern wie „Narnia“, „Hilfe, die Herdmanns kommen“, „Das Hotel der Wünsche“ und auch „Mein Everest – Blind nach ganz oben“ vorgelesen. Zuvor hatten die Schüler/innen aber die Qual der Wahl und mussten sich für das Buch entscheiden, dass sie gerne hören möchten. Und dann war es soweit: Zimmer wurden abgedunkelt, Kerzen angezündet, Bilder gezeigt, Popcorn verteilt und die Kinder konnten sich ganz dem Lesevergnügen hingeben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/zw/die-morz-liest-vor/