Der coole Französischausflug – Bienvenue à Lörrach

Wir die Französischgruppe der 5.Klassen trafen uns am Donnerstag den 16.6.16 mit unseren Briefpartnern am Lörracher Bahnhofplatz.
Von dort aus liefen wir mit unseren Partnern zum Dreiländer Museum.
Dort angekommen, mussten wir eine halbe Stunde warten. Das war perfekt, um sich kennen zu lernen.
Es war beeindruckend, wie gut sie Deutsch sprechen konnten.
Nach einer Weile wurden wir von einer Mitarbeiterin auf beiden Sprachen begrüßt.
Wir teilten uns in kleine Gruppen auf und bearbeiteten die coolen Mitmachstationen.
Wir unterhielten uns am aller meisten auf Deutsch, da wir noch nicht so gut Französisch können.
Alle Kinder bekamen ein Heftchen, das wir bearbeiten sollten .
Die Lehrer haben uns auch gut mit Tipps und Tricks geholfen.
Anschließend, als wir dann los mussten, aßen wir noch eine Kleinigkeit unten im Hebelsaal.
Dann war die Stadtrallye an der Reihe. Wir liefen von A nach B ,von B nach C ,von C nach D …
Am Schluss des Tages gingen einige, die es noch geschafft haben, ins Rathaus ganz hoch auf die Dachterrasse.
Es war cool …
Bis bald ihr Franzosen …

Au revoir
Leandra Kuhnert, Annika Rütschlin (5c)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/zu/der-coole-franzoesischausflug-bienvenue-a-loerrach/