Die MORZ hat Lust am Lesen

Zum zweiten Mal organisierte die MORZ einen Vorlesetag für die 5. und 6. Klassen. Inspiriert ist die Idee vom bundesweiten Vorlesetag im November – eine Initiative der ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Allerdings ist das Schuljahr manchmal ziemlich vollgepackt, sodass wir es erst im Dezember geschafft haben, diesen auch umzusetzen. Dem Vergnügen hat es aber keinen Abbruch getan.

Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen vielen Geschichten auswählen – Klassiker wie „Narnia“, „Harry Potter“ oder „Der kleine Vampir“, aber auch Ungewöhnliches wie eine Geschichte über ein kleines rotes Kleid und seinem Leben in der Garderobe eines Filmsets. Über das ganze Gebäude haben sich die kleinen Gruppen verteilt und sich ganz in die Geschichten vertieft. Für den ein oder anderen kam der Gong ins Wochenende dann doch sehr unerwartet.

Wir freuen uns auf den nächsten Vorlesetag – dieses Mal vielleicht dann wieder im November.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/zw/die-morz-hat-lust-am-lesen/