«

»

Mai 03

Beitrag drucken

Neues von der Berufsorientierung: Besichtigungen und M+E-Truck

Heute finden für unsere Achtklässler Besichtigungen in unseren Partnerbetrieben statt. Sie gewinnen dort Einblicke in die Betriebsabläufe und erhalten Informationen über Praktikums-, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Besucht werden die Sparkasse Wiesental, die VR-Bank Maulburg-Schopfheim, die Firmen Mahle, Endress+Hauser und Zahoransky sowie das Hotel Krone in Wiechs.

In der letzten Woche war der Infotruck der Metall- und Elektroindustrie bei uns. Hier konnten die Achtklässler kleine Werkstücke erstellen und worden in der jeweils eineinhalbstündigen Veranstaltungen umfassend über die beruflichen Möglichkeiten und Aussichten in diesem Bereich informiert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=615565