«

»

Mai 15

Beitrag drucken

Betriebsbesichtigungen unserer Achtklässler

Am letzten Donnerstag standen für alle Achtklässler Betriebsbesichtigungen auf dem Programm. Sieben unserer Partnerbetriebe – Sparkasse Wiesental, VR-Bank Schopfheim-Maulburg, Endress+Hauser, Mahle, Hella, Zahoransky, Hotel Krone (Wiechs) – empfingen unsere Schülergruppen samt Begleitlehrer und informierten umfassend über die Geschichte, Produktionspalette bzw. Aufgabenbereiche sowie über die Berufsfelder und angebotenen Ausbildungen. Teilweise wurden die Führungen von Auszubildenden geleitet, die unseren Schülern von eigenen Erfahrungen berichten und Tipps zu Praktika und Bewerbungen geben konnten.

Nach der AC-Kompetenzanalyse und dem Berufsnavigator ein weiterer Schritt für unsere Achter in Richtung Berufswahl.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=615129