„Nur Mut“ – die Theatergruppe Tempus fugit an der MORZ

Am Dienstag, den 06.10 wurde für unsere Neuntklässler das Stück „Nur Mut“ durch die Theatergruppe Tempus fugit inszeniert.

Darin geht es um den Umgang verschiedener Schüler einer Schulklasse mit dem Thema „Berufswahl“. Anhand einzelner Beispiele wird aufgezeigt, welche Rolle dabei das Elternhaus, Freunde oder auch Lehrer spielen können.

Nach einem „Gesamtdurchlauf“ des Stückes hatten die Schüler die Möglichkeit, der Handlung einzelner Szenen, die noch einmal gespielt wurden, durch eigene Ideen zu beeinflussen.  Die rege Teilnahme der Schüler zeigte, dass die theaterschauspielerische Zugang zu diesem Thema seine Wirkung nicht verfehlte.

Dies sollte ein erster Baustein für unsere Neuntklässler im Bereich BORS sein, dem in dieser Klassenstufe eine besondere Rolle zukommt.

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei der Sparkasse Schopfheim-Zell und der Agentur für Arbeit, die diese Aufführung durch ihre finanzielle Unterstützung möglich gemacht haben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=345545