Jugend trainiert für Olympia Fußball – Mädchen

Auch in diesem Jahr waren die Fußball – Mädchen der MORZ wieder sehr erfolgreich beim bundesweiten Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Alle 3 teilnehmenden Mädchen Mannschaften haben sich jeweils als Sieger der Kreisfinals im Schulbezirk Lörrach für die RP-Finals im Regierungsbezirk-Freiburg qualifiziert.

Unsere jüngsten Mädchen (Jahrgang 2003/2004) durften am 09.06.15 die lange Fahrt zum RP-Finale nach Hausach antreten und erreichten einen ordentlichen 7.Platz; hierbei wurden sie von unserem Sportlehrer Armin Wolf, welcher kurzfristig für seinen Kollegen Dieter Wittek eingesprungen war begleitet.

Teilnehmerinnen waren: Leonie Geis, Celine Fritz, Leonie Asal, Luisa Wiezel, Lena Hoang, Magdalena Guter und Klara Hochstatter – alle 5d, sowie Madeleine Singer, Yeliz Karakas, Aleyna Mert und Alexandra Ashauer aus der 6a.

Unsere ältesten Mädchen (JG 99/2000) durften am 11.06.15 zum RP-Finale nach Lörrach. Vor allem die Mannschaften aus Freiburg erwiesen sich durch die vielen SC-Freiburg Spielerinnen als zu stark; doch die Mannschaft erkämpfte sich auch hier einen guten 7.Platz – gecoacht von Tinh Ngo und Dieter Wittek.

Spielerinnen waren im Tor: Franka Böhme, Stefanie Kenk und Katahrina Sturm. In der Abwehr: Sabrina Itzin, Jasmin kiefer und Rebecca Nadolny. Im Mittelfeld: Selina Becker, Laura Pfefferle und Anna-Maria Mößner und im Sturm: Herolinda Hakaj und Jule Wasmer.

Auch die Mädels der Jahrgänge 01/02 hatten ihr RP-Finale am 11.06.15 in Lörrach und sie spielten ein überragendes Turnier. In der Vorrunde mussten sie gegegn die Gymnasien aus Offenburg, Freiburg, Spaichingen und Stockach antreten und haben alle 4 Spiele durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung gewonnen; hier glänzte unsere Offensive mit Felina Hillbrecht, Vanessa Wüst und Lara Hofmann und waren mit 10 erzielten Toren in 5 Spielen kaum zu stoppen.

Im Halbfinale gegen das Gymnasium aus Furtwangen stand es nach 15 spannenden Minuten 1:1 und das anschließende 7Meter-Schießen wurde mit 2:1 gewonnen und somit auch das Finale erreicht.

Die Mannschaft aus Ettenheim welche mit 2 SC-Freiburg Spielerinnen angetreten war gewann jedoch leider das Finale und somit erreichten die MORZ-Mädels den 2. Platz von insgesamt ca. 80 teilnehmenden Schulen. Gratulation zum 2. Platz, nächstes Jahr holen wir den 1. Platz.

Gespielt haben hier im Tor: Naima Kraus und Sabine Zipfel; in der Abwehr: Mariama Camara, Chiara Lembo, Annika Steinebrunner und Anica Marterer; im Mittelfeld: Lara Hofmann, Valentina Cultrera und Yeliz Karakas, Vanessa Wüst, Felina Hillbrecht und Elvina Kalaba.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/wo/jugend-trainiert-fuer-olympia-fussball-maedchen/