Elternakademie Oberes Wiesental – Vortrag zum Thema „Essstörungen“ am 12.07.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Dienstag, 12.07.2022, findet um 19:30 Uhr die letzte Veranstaltung der diesjährigen Elternakademie in der Montfort-Realschule in Zell statt.

„Wenn Essen zum Problem wird“

Die Mehrzahl der normalgewichtigen oder untergewichtigen Jugendlichen wäre lieber dünner. Mehr als 20% der deutschen Jugendlichen haben Anzeichen eines gestörten Essverhaltens und schon Achtjährige beginnen eine Diät. Entwicklungen, die erschrecken.

Damit aus einem Essproblem keine Essstörung wird, möchten wir Eltern über Essstörungen informieren und ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit auffälligem Essverhalten der Kinder und Jugendlichen geben.

Referentin: Mechthild Frey

Frau Frey arbeitetet bei der Frauenberatungsstelle Lörrach. Die Frauenberatungsstelle berät Frauen und Mädchen ab 14 Jahren. Die Schwerpunktthemen der Beratung liegen bei sexualisierter, körperlicher, psychischer und häuslicher Gewalt sowie Essstörungen.

Für den Vortrag müssen Sie sich nicht anmelden.

Wir freuen uns auf einen lehrreichen und schönen Abend in Zell. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/herrmann/elternakademie-oberes-wiesental-vortrag-zum-thema-essstoerungen-am-12-07-2022/