Ein Eimer voller Selbstvertrauen

Bereits zum zweiten Mal besuchte uns der Motivationstrainer Christian Bischoff zu einer großen Abendveranstaltung. Er hielt vor 700 begeisterten Zuschauern – Schülern, Eltern und Lehrern der MORZ – einen mitreißenden Vortrag zum Thema „Mach den positiven Unterschied“ – Selbstvertrauen, Disziplin, Konzentration.

Anhand vieler Beispiele zeigte er den Zuschauern auf, wie einfach es doch ist, seinen eigenen, aber auch den „Eimer“ der Mitmenschen mit Selbstvertrauen zu füllen.  Kleine Gesten, beispielsweise ein Auf-die-Schulter-Klopfen, reichen dazu völlig aus.

Wir hoffen bzw. sind uns sicher, dass unsere Schüler, aber auch Eltern und Lehrer einiges aus dieser Veranstaltung für ihr (Alltags-)Leben mitnehmen konnten.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch ganz herzlich bei unserem langjährigen Bildungspartner, der Sparkasse Schopfheim-Zell, bedanken, ohne deren finanzielles, aber auch personelles Engagement diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Dies gilt insbesondere für die Gruppe von Auszubildenden, die mit der Organisation und Moderation betraut war.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/projekte/bors/rem/ein-eimer-voller-selbstvertrauen/