Tag der offenen Tür 2021 + Anmeldung

Liebe Viertklässlerin, lieber Viertklässler,

wir freuen uns, dich auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Sehr gerne würden wir dich und deine Eltern in die Montfort-Realschule (MORZ) einladen. Doch die Corona-Pandemie lässt leider auch dies nicht zu. So haben wir uns Alternativen zum Tag der offenen Tür überlegt, um dir einen kleinen Einblick in unseren MORZ- Schulalltag zu geben.

Komm doch einfach mit! Es gibt viel Wissenswertes über die Realschule allgemein und unsere MORZ zu erfahren…

  • Reise durch die MORZ
    Komm mit auf eine Reise durch unsere Schule und unseren Schulalltag – einzelne Bilder erzählen davon…

  • Livestream
    Infoabend für dich und deine Eltern mit Rektor Norbert Asal und Konrektorin Renate Metzler im Livestream.

Die Termine sind am 10.02.2021 und 26.02.2021 um 19:00 Uhr. Dann kannst du alles fragen, was du jetzt noch wissen willst. Mit diesem Einladungslink werdet ihr, über einen Warteraum, zu unserem virtuellen Infoabend weitergeleitet.

Dieser Link wird am Tag des Infoabends ab 18:30 Uhr freigeschaltet. Solltet ihr, trotz Anklicken des Links, nicht zum/in den Livestream weitergeleitet werden, kann dies neben technischen Gründen auch daran liegen, dass die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. In diesem Fall bitten wir euch um Verständnis.

Wir, die Lehrerinnen und Lehrer der MORZ…

… freuen uns, euch am nächsten Termin willkommen zu heißen und hoffen, dass der digitale Einblick in unsere Schule:

  • deine Fragen beantworten konnte und
  • dein Interesse an der MORZ geweckt hat.

Wir sind gespannt, ob wir dich im nächsten Schuljahr als Teil der MORZ-Gemeinschaft begrüßen dürfen.

Möchten Sie als Eltern noch gezieltere Informationen zu unserer Schule?
Sehr gerne, dann melden Sie sich unter der Telefonnummer 07625/911 00-0 oder per Mail.
Genauere Informationen zum Ablauf der Anmeldungen der 5. Klassen werden zeitig auf unserer Homepage veröffentlicht.

Elternbrief Anmeldung 5. Klassen

Anmeldeformular

Einwilligung EU-DSGVO Schüler Video im Unterricht, Veröffentlichung von personenbezogenen Daten Fotos

Anmeldung Ganztagesschule für das SJ 2021_2022

Fahrkarte Merkblatt_zur_Erklaerung_zur_Eigenanteilszahlung

Fahrkarte Befreiungsantrag_3._Kind_ausfuellbar

 

 

Montag, den 08. März 2021 bis

Donnerstag, den 11. März 2021,

Das Sekretariat ist von 7:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

Bitte schicken Sie uns die ausgefüllten Formulare und Unterlagen (Grundschulempfehlung…) zu oder geben diese  zu den oben genannten Öffnungszeiten im Sekretariat ab.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/ba/tag-der-offenen-tuer-2021/