Gesundheit ist uns MORZ-wichtig

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der Montfort-Realschule Zell (MORZ) haben in unserem Wahlfach AES Mund-Nasen-Bedeckungen genäht. AES steht für Alltagskultur, Ernährung und Soziales.  Hier befassen wir uns in Theorie und Praxis mit Themen wie zum Beispiel Gesundheit, Konsum und nachhaltige Ernährung. Da uns die aktuelle Corona-Zeit beschäftigt, wollten wir etwas zur Gesundheit und Stärkung des Zusammenhalts an der Schule beitragen. Schnell war das Projekt Mund-Nasen-Bedeckung für unsere Schule organisiert. Für einen kleinen Betrag konnte diese von SchülerInnen und LehrerInnen bestellt werden. Bei der Materialbeschaffung wurden wir vom Stoffgeschäft Wolle & Wäsche Zell unterstützt.

Innerhalb 3 Wochen haben wir unter Anleitung unserer AES-Lehrerinnen Frau Gersbacher und Frau Männer 350 Mund-Nasen-Bedeckungen genäht. Diese haben wir mit der jeweiligen Klasse und einem selbstgewählten Klassenmotto bestickt. Mottos wie „Mit Abstand die Besten“ und „Darunter lächeln wir“ zieren jetzt die Gesichter. Der Gewinn kommt unseren Klassenkassen zugute. Das Projekt hat uns nicht nur Spaß gemacht, sondern wir haben Durchhaltevermögen beim Falten legen beweisen müssen, im Team zusammengearbeitet und in einem tollen Arbeitsklima etwas Besonderes für unsere Schule geschaffen.

Projekt MORZ-Mund-Nasen-Bedeckung im Wahlfach AES Klasse 8

Mund-Nasen-Bedeckung der LehrerInnen der MORZ

Gemeinsame Reflexion des Projektes mit den AES-Gruppen

Produktion läuft

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/sekretariat/gesundheit-ist-uns-morz-wichtig/