«

»

Mai 21

Beitrag drucken

Eine tolle Vogelführung

Wir, die Klasse 5a, machten am 16.05.2019 einen Ausflug nach Schopfheim, um mit einem Vogelexperten, Herr Adolph, Vögel zu beobachten. Herr Adolph konnte schon an den Vogelgesängen bestimmen, welcher Vogel es war.
So fing unser Ausflug an: Als erstes fuhren wir alle mit dem Zug nach Schopfheim. Dort hatte Herr Adolph auf uns gewartet. Nun sind wir durch den Wald gewandert und haben Vögel beobachtet. Wir haben Rotmilane, Störche, Reiher und Schwalben gesehen. Dabei mussten wir sehr leise sein, damit die Vögel keinen Schrecken bekommen und weg fliegen. Natürlich hatten wir auch Pausen gemacht. In den Pausen spielten wir tolle Spiele. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das war aber noch nicht alles. Herr Adolph hatte uns noch ausgestopfte Vögel gezeigt. Wir durften sie sogar in der Hand halten.
Das war eine tolle Vogelführung mit Herr Adolph.
Merit und Linda (5a)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=615820