Besuch des Bauinfotags an der Gewerbeakademie Schopfheim

Sechzehn Schüler der neunten Klassen haben heute den Bauinfotag an der Gewerbeakademie in Schopfheim besucht. Sie erhielten erst einen Überblick über die Bauberufe im allgemeinen und konnten sich dann in den einzelnen Gewerken selbst versuchen:

So machten einige die Erfahrung, dass es doch nicht ganz so einfach ist, eine Mauer aus Mörtel und Ziegelsteinen so zu errichten, dass diese auch stehen bleibt. Im Team galt es im Bereich der Zimmerleute ein Holzhaus zu erstellen, bei den Straßenbauern durfte gepflastert werden. Die Stuckateure gaben einen eindrucksvollen Einblick in ihr Gewerk, das Staunen über die Vielseitigkeit der gezeigten Berufe war groß und so nicht erwartet worden.

Wir hoffen, dass dieser Tag dem einen oder anderen einen weiteren Denkanstoß bezüglich der Berufswahl gegeben hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/rem/besuch-des-bauinfotags-an-der-gewerbeakademie-schopfheim-2/