Besuch des Bauinfotags an der Gewerbeakademie Schopfheim

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Neuntklässler auf den Weg gemacht, den Bauinfotag an der Gewerbeakademie in Schopfheim zu besuchen. Nach einem kurzen Vortrag über die Bauberufe allgemein bekam man in den einzelnen „Werkstätten“ unter anderem einen Einblick in die Berufe Maurer, Stuckateur, Gipser, Zimmerer, und Landschaftsgärtner. Die Berufe wurden  durch die jeweiligen Auszubildenden präsentiert, zum Teil konnten die Schüler auch selbst Hand anlegen wie zum Beispiel beim Bau einer Mauer. Wir hoffen, dass der eine oder andere Schüler dazu animiert werden konnte, auch einmal über eine berufliche Zukunft in diesem Bereich nachzudenken.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/projekte/bors/rem/besuch-des-bauinfotags-an-der-gewerbeakademie-schopfheim/