Erster Kurs im Jugend-Technik-Zentrum mit Schülern der MORZ

Bereits seit mehreren Wochen läuft nun der erste Kurs  mit einigen unserer Achtklässler im Jugend-Technik-Zentrum in der Wiesentalschule in Maulburg, das von der Firma Endress+Hauser(E+H) im Jahre 2010 ins Leben gerufen wurde.

Unter Anleitung des Leiters des JTZ, Herrn Walter Volz, und unseres Techniklehrers Armin Wolf bauen einige unserer Achtklässler  unter anderem elektronische Stundenpläne, Polizeisirenen etc.

unter optimalen Bedingungen. Die Firma Endress+Hauser hat die acht Plätze umfassende Werkstatt mit umfangreichen technischen Mitteln ausgestattet und bezahlt auch die benötigten Materialien.

Wir freuen uns sehr über diese neue Möglichkeit für unsere Schüler, neben dem Unterricht noch vertieft Kenntnisse im technischen Bereich gewinnen zu können, und bedanken uns in diesem Zusammenhang bei der Firma E+H, insbesondere bei Herrn Jens Kröger, der uns hier „mit ins Boot geholt hat“.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/rem/erster-kurs-im-jugend-technik-zentrum-mit-schuelern-der-morz/