Monatsarchiv: April 2018

Apr 16

Auf den Spuren von Johann Peter Hebel

Den Hebelwanderweg erkundete vergangenen Freitag die Klasse 6b, der von Zell nach Hausen führte. Ziel war das Hebelhaus, das als Litetarturmuseum Schülern einen Einblick in das Leben von Johann Peter Hebel ermöglichen soll, der hier in Hausen seine Kindheit verbrachte. Mithilfe von Audioguides wurden sie zu „Mundart-Experten“ und konnten ihre Kreativität unter Beweis stellen und …

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=615546

Apr 15

Kreisjugendskitag „Riesenslalom“ der MORZ 2018

20 Schüler und Schülerinnen der MORZ nahmen am Kreisjugendskitag der Weiterführenden Schulen am 28.02.2018 am Belchen teil. Sabrina Kiefer erreichte den 7. Platz in 1:06:63 bei den Damen und Fabian Kiefer den 6. Platz bei den Herren in 1:05:41. In der Schulmannschaft der Herren landeten auf Platz 3 des Treppchens Fabian Kiefer, Jakob Asal und …

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=615539