Januar 2018 Archiv

Schule auf dem Bauernhof

    Die Klassen 5b/e verlegten trotz Regen, Sturm und Kälte, ihr Klassenzimmer auf den Sonnenhof. Dort durften die Schüler ihr bisher erlerntes Wissen zum Rind durch praktische Erfahrungen ergänzen. Mit Begeisterung leitete uns Frau Greiner an vielfälltige Arbeiten am Sonnenhof zu übernehmen:     Das Stroh verteilen („Einstreuen“). Die Kühe füttern. Beim Ausmisten des …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=615437

Unsere Helfer in Not

Kurz vor den Sommerferien begannen zwölf Schüler von der Morz den Kurs zum Schulsanitäter. Vor allem die angewandten Übungen am Schnuppertag, wie das Abseilen und Sichern, haben sehr viel Spaß gemacht.  Der SSD-Tag fand an einem Samstag an dem Meret-Oppenheimer-Schulzentrum in Steinen statt. Die Veranstaltung ging von 9.30 bis ca. 14 Uhr. Dort machten die …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=615431