Monatsarchiv: Juni 2015

Jun 25

Stadtlauf 2015 Lörrach

selbst Regen, Wind und Kälte konnten die Mädels der 5c nicht von der erfolgreichen Teilnahme  beim Lörracher Stadtlauf abhalten – einfach super 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=226524

Jun 18

Sierentz-Besuch des Französisch-Brückenkurses

„Si j’étais Paul Klee“- wenn ich Paul Klee wäre. Unter diesem Motto stand einer der beiden Kunstworkshops, der den Schülern des Französisch- Brückenkurses während eines Vormittages am Collège Françoise Dolto in Sierentz offen stand. Nach der Ankunft im nahen Elsass wurden die Schüler des Kurses 5ab und ihre beiden Lehrerinnen Frau Metzler und Frau Gürtler …

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=220068

Jun 17

Kontaktformular für Hausmeister

Wie oft passiert es im Schullalltag, dass man dringend den Hausmeister braucht, er aber gerade nicht greifbar ist? Mit unserem Kontaktformular ist das nun ganz einfach möglich. Funktioniert sogar mit dem Smartphone. … und wieder ist die Welt ein bissle digitaler geworden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=218987

Jun 17

Neues Banner und Design

Endlich scheint eine Lösung für unsere Bannerfrage in Sicht! Wir bekommen ziemlich professionelle Unterstützung von Salome, einer Schülerin der neunten Klasse. Sie hat bereits Praktikumserfahrungen im Mediendesign gesammelt und eine wirklich eindrucksvolle Beispielmappe angelegt. Wir treffen uns am Dienstag für ein erstes Brain-Storming. Vielleicht können wir ja noch vor den Ferien ein neues Designprojekt für …

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=218985

Jun 17

Informationen zum Geocaching

Hier noch die Informationen zum Geo-Caching-Projekt von Herrn Elfe. Eingeladen sind alle Interessenten aus den fünften und sechsten Klassen.  

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=218981

Jun 15

Fachschafts-Blog Französisch freigeschaltet

Seit heute ist der Fachschaftsblog Französisch freigeschaltet. Wir konnten Herrn Weber als neuen Redakteur für die zukünftige Arbeit an unserer Webseite gewinnen. Klasse! Wir freuen uns auf ganz viele inspirierende Beiträge.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=249324