Monatsarchiv: April 2015

Apr 23

Fachschafts-Blog MuM gestartet

Hallo Doris, für dein Fach „Mensch und Umwelt“ habe ich den entsprechenden Menüpunkt freigeschaltet. Ich habe ihm auch ein Beitragsbild zugewiesen. Du kannst es gerne für deine Beiträge verwenden. Schöner wären natürlich eigene Bilder von unserer neuen MuM-Küche und den vielen tollen Dingen, die ihr dort herstellt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=160462

Apr 23

Fachschafts-Blog Englisch gestartet

Hallo Miranda und Tanja, die Fachschaft Englisch ist jetzt im Menü unserer Webseite freigeschaltet.  Ich habe ihm auch ein Beitragsbild zugewiesen, das Claudia uns mal gemalt hat. Schön wäre natürlich, wenn hier über die anstehende London-Fahrt berichtet würde, am besten mit ganz vielen Bildern…  

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=160458

Apr 23

Fachschaftsblog Technik gestartet

Hallo Jürgen, für diesen Testbeitrag habe ich die Kategorie Technik angelegt. Ich habe ihm auch ein Beitragsbild zugewiesen, das ich mal in der Holzwerkstatt gemacht habe.  Außerdem habe ich den Beitrag noch mit Schlagworten versehen, das ist eine echt mächtige Funktion. LG Claus

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=160455

Apr 21

Wasserkraftwerk Rheinfelden

Nachdem wir uns im Technikunterricht mit dem Thema Engergie auseinander gesetzt hatten, sind wir an einem schönen sonnigen April Tag losgezogen, um das Wasserkraftwerk in Rheinfelden aus nächster Nähe zu erkunden. Bei der Anreise sorgte ein Zugausfall noch für eine extra Portion Spannung. Schlussendlich sind wir dann doch noch pünktlich am Kraftwerk angekommen und bekamen …

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=159329

Apr 17

7B der Morz im Austausch mit Schule aus Uganda

Im Rahmen des ‚Sozialen Lernens‘ hat die Klasse 7B der Montfort-Realschule vor Weihnachten ‚ausgedientes‘ Spielzeug, Stifte, Blöcke und andere nutzbare Gegenstände zusammengetragen und auf dem Postweg an die St. Jude Primary-School in Uganda (Hoima) gesendet. Eine Antwort erhielten wir von den 7.-Klässler/Innen aus dem afrikanischen Hoima nun zum Osterfest. Voller Spannung öffneten die beiden Klassensprecher …

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/wp/?p=154117