Unsere Kollekte im Abschlussgottesdienst

Seit nun zwei Jahren können wir endlich wieder einen Gottesdienst zum Abschluss des Schuljahres veranstalten. Wie immer machen wir auch eine Kollekte. Dieses Mal spenden wir unser gesammeltes Geld dem „Wünschebus Südbaden“. Doch was ist der Wünschebus?

Es ist ein Bus, der für viel Geld umgebaut wurde, um todkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen. Eine letzte Reise, die sie nicht alleine machen möchten, weil sie körperlich schon zu eingeschränkt sind: Noch einmal ans Meer, zur Hochzeit des Sohnes, an ein Fußballspiel, zur Abschlussfeier der Enkelin.

Der Bus ist wie ein Rettungswagen ausgestattet und wird auch von ausgebildeten Fachkräften begleitet. Die Anschaffung, der Umbau, der Unterhalt, die Schulung des Personals, das alles kostet Geld.

Wir unterstützen dieses tolle Projekt und freuen uns, wenn viele den Gottesdienst besuchen und an unserer Spendenaktion teilnehmen.

Die Religionsfachschaft

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/zw/unsere-kollekte-im-abschlussgottesdienst/