SMV-Aktionen zu Ostern

Über gleich zwei schöne Aktionen zu Ostern konnten sich die Schülerinnen und Schüler der MORZ freuen.

„SEND AN OSTERHAS´“

Kurz vor den Ferien wimmelte es in der MORZ nur so von kleinen Schoko-Osterhasen, versehen mit persönlichen Grüßen. Zuvor konnten die Schüler, aber auch Lehrkräfte diese in den Pausen an einem Stand der SMV für 1,50€ bestellen. Großen Dank gilt den Schülern der SMV, die sich mit dem örtlichen Schmidts Markt Zell wegen der Osterhasen in Verbindung setzten und es sich nicht nehmen lassen haben, auch am letzten Tag noch die allerletzten Osterhasen zu verteilen.

„MORZ-OSTERMARKT“

    

Am letzten Schultag vor den Ferien organisierte die SMV noch einen Ostermarkt, eine Ersatzveranstaltung für den Weihnachtsmarkt, der coronabedingt ausfallen musste. Die Klassen 5 – 10 konnten gestaffelt während der Unterrichtszeit den Ostermarkt besuchen. Die 5er und 6er machten hier den Anfang, den Abschluss bei hervorragendem Wetter bildeten die 10er. Neben den obligatorischen Essens- und Getränkeständen  – die Waffeln waren schon in der 2. Runde aus und es musste schnell Nachschub besorgt werden – konnten die Schüler sich auch bei einem der fünf Spieleaktionen der Klasse 7B/7C austoben. Viel Freude bereitete das Torwandschießen, bei dem die Sieger sogar selbstgebackene Häschen gewinnen konnten. Und auch die Lehrkräfte der MORZ ließen es sich nicht nehmen, ihr Können beim Bobbycar-Rennen unter Beweis zu stellen. Der Tag bildete den perfekten Start in die wohlverdienten Osterferien und darf gerne so wiederholt werden. Da sind sich alle einig.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/zw/smv-aktionen-zu-ostern/