Nur Mut!

Zum festen Bestandteil gehört mittlerweile auch eine Aufführung des Theaterstücks „Nur Mut“ der Theatergruppe Tempus fugit. In dem Stück wird eine Klasse gezeigt, die sich mit ihren Zukunftsfragen auseinandersetzt: Wo soll man sein Praktikum machen? Wie geht es nach der Schule weiter? Welchen Berufsweg soll man einschlagen? Und wie auch im Alltag kommt es immer wieder zu kleineren und größeren Konflikten innerhalb der Klasse. Fehler passieren, die vielleicht gerade für die berufliche Zukunft nicht förderlich sind.

Nach dem Stück waren dann unsere 8. Klassen gefragt: Was hätten sie anders gemacht? Welchen Ratschlag können sie den Schülern geben? Die Szenen wurden anschließend wiederholt und ein anderer Handlungsverlauf eingeschlagen. Im geschützten Rahmen konnten unsere Schülerinnen und Schüler so wertvolle Erfahrungen machen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/zw/nur-mut/