Ein Kriminachmittag an der MORZ

In regelmäßigen Abständen lädt das Team der Schulbibliothek die 5. Klassen zu einem Lesenachmittag ein. Dieses Mal fand dieser unter dem Motto „Kriminalgeschichten“ statt. Vorbereitet war auch eine Rätselgeschichte, bei der die Schülerinnen und Schüler ein Verbrechen in einem Grand Hotel auflösen mussten. Passend wurden sie hierzu mit einem erfrischenden Getränk aus der Hotelbar empfangen. Nach einer kurzen Ruhepause, bei denen sie in den Krimis aus der Schulbibliothek schmökern konnten, durften sie sich danach in Gruppen an die Auflösung des Rätsel setzen. Höchstkonzentriert folgten sie den Hinweisen und die Aufregung wuchs stetig an, je näher man an das Ziel gelangte. Am Ende war es ein knappes Rennen zwischen den Detektivteams. Der Fall wurde aufgeklärt und die Schülerinnen und Schüler machten sich nach einem spannenden Nachmittag mit kleinen Preisen auf den Weg nach Hause.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/zw/ein-kriminachmittag-an-der-morz/