Die MORZ bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am Dienstag, 02. Mai 2023, ging es für die MORZ-Fußballer und Fußballerinnen der Jahrgänge 2007-2009 zum Turnier ins Grüttpark-Stadion Lörrach.
Begleitet von den Coaches Hr. Gutmann und Hr. Ngo spielten die Mädels gegen nur einen Gegner, die Hellbergschule Brombach. Gleich von Beginn an ließ unsere Mannschaft dem Gegner keine Chance und konnte zahlreiche Tore erzielen. In mehreren Spielen á 15 Minuten waren die MORZ- Mädels jeweils dominierend und spielten sich immer besser ein. Am Ende ein klarer und verdienter Sieg, der den Einzug in die nächste Spielrunde bedeutet. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Jungs traten insgesamt sieben Mannschaften an. In der Vorrunde unterlag unser Team zunächst unglücklich der Albert-Schweitzer-Schule Lörrach mit 0:1. Im zweiten Spiel gewann man dann aber nach starker Leistung mit 3:1 gegen das Hans-Thoma-Gymnasium Lörrach. Obwohl 0:1 in Rückstand, zeigten die Jungs eine tolle Moral und konnten das Spiel nach Toren von Antreiber Yanik Boos (Foulelfmeter), Nick Karle und Mailo Strohmeier (Foulelfmeter) noch für uns entscheiden. Im Halbfinale wartete dann die Realschule Weil, bestückt mit zahlreichen Spielern, die höherklassig spielen. Trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe und die MORZ-Jungs lieferten ein packendes Match. Das Spiel wurde dann kurz vor Schluss durch einen „Sonntagsschuss“ eines Weiler Spielers entschieden, wir verloren am Ende knapp mit 0:1. Die Realschule Weil gewann anschließend auch das Finale.


Insgesamt tolle Auftritte unserer MORZ-Fußballer und Fußballerinnen! ☺

(Bericht: Martin Gutmann)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/zw/die-morz-bei-jugend-trainiert-fuer-olympia/