Die 8. Klassen zu Besuch bei der Firma Zahoransky

Am 08. Mai hatten unsere 8. Klassen die Möglichkeit, die Firma Zahoransky AG in Geschwend von innen genauer unter die Lupe zu nehmen. Ausbilder und Auszubildende führten die Schülerinnen und Schüler durch die Firma und machten sie mit den Maschinen und Herstellungsprozessen bekannt. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, wieviel innerhalb einer Minute dank der Maschinen hergestellt werden kann und vor allem wie teuer eine solche ist. Anschließend durften sie sich in der Azubiwerkstatt mit den einzelnen Ausbildungsberufen vertraut machen und auch so Einiges ausprobieren. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Discovery Industry Trucks, bei dem die Schülerinnen und Schüler auf eine kleine Entdeckungsreise in industrielle Produktionsprozesse gehen und zum Beispiel mit einer VR-Brille und einem 3D-Drucker arbeiten konnten. Viel zu schnell war der Tag dann auch schon wieder vorbei. Wir bedanken uns hiermit recht herzlich bei unserem Kooperationspartner Zahoransky AG, der uns diese Erfahrungen möglich gemacht hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/zw/die-8-klassen-zu-besuch-bei-der-firma-zahoransky/