Vorlesewettbewerb 2015

Auch zu Beginn dieses Schuljahres stand der Vorlesewettbwerb im Mittelpunkt des Deutschunterrichts.
Er bot allen Schülern der 6.Klassen die Gelegenheit, die eigene Lieblingsgeschichte vorzustellen und neue Bücher zu entdecken.
Die Kandidaten Alessandro D´Angelo (6d), Jana Butz (6c) und Celine Litfin  (6b) wurden zu Klassensiegern gekürt und schafften es bis zum Entscheid des Schulsiegers.

Jedes Jahr nehmen hunderttausende Schüler aus ganz Deutschland am Vorlesewettbewerb teil (Quelle: www.vorlesewettbewerb.de).

 

Die Schülerin Jana Butz hat es geschafft, die Montfort Realschule zu vertreten.

Wir drücken ihr die Daumen für den nächsten Regionalentscheid auf Kreis- bzw. Stadtebene im Februar 2016!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/zu/vorlesewettbewerb-2015/