7B der Morz im Austausch mit Schule aus Uganda

Im Rahmen des ‚Sozialen Lernens‘ hat die Klasse 7B der Montfort-Realschule vor Weihnachten ‚ausgedientes‘ Spielzeug, Stifte, Blöcke und andere nutzbare Gegenstände zusammengetragen und auf dem Postweg an die St. Jude Primary-School in Uganda (Hoima) gesendet.

Eine Antwort erhielten wir von den 7.-Klässler/Innen aus dem afrikanischen Hoima nun zum Osterfest.

Voller Spannung öffneten die beiden Klassensprecher vor den Augen unserer Klasse 7B das große Paket. Nach und nach kamen Schülerbriefe, Fotos der afrikanischen Kinder, Mäppchen und selbstgebastelte Spielzeuge, sowie zwei Dosen mit leckeren Erdnüssen zum Vorschein.

Dass diese junge, aber deshalb nicht weniger vielversprechende Freundschaft erhalten und ausgebaut werden muss, war an diesem Morgen der allgemeine Konsens unter den Schülern/Innen unserer Klasse 7B.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/webmeister/7b-der-morz-im-austausch-mit-schule-aus-uganda/