Kooperationspartner-treffen an der MORZ

Eines der vielen Dinge, die an der Montfort Realschule Zell seit Jahren ganz groß geschrieben wird, ist die Berufsorientierung. „Schule bereitet uns auf das Leben vor und somit auch auf unser Berufsleben.“ Das setzen wir mit vielen kleinen und großen Aktionen über das Schuljahr verteilt um. Dies funktioniert aber nur mit den richtigen und genauso engagierten außerschulischen Partnern.

Deshalb treffen sich diese jedes Jahr im Rahmen eines Kooperationspartnertreffen in der Schule mit der Schulleitung und der Berufsorientierungsbeauftragen des Kollegiums. Sehr erfreulich war dieses Jahr, dass auch wieder einige Eltern mit von der Partie waren. In einer lebendigen und konstruktiven Runde wurden alle Themen im Bereich Berufsbildung an der MORZ besprochen, immer mit dem Blick auf die Schülerinnen und Schüler und ihren zukünftigen, erfolgreichen Lebensweg.

In diesem Rahmen wurden dieses Jahr auch drei neue Bildungspartnerschaften geschlossen und mit Verträgen und Urkunden besiegelt. Unsere Bildungspartner unterstützen uns in besonderem Maße bei der Berufsorientierung unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns deshalb sehr, drei weitere Partner an unserer Seite zu wissen. Die Firma Endress+Hauser SE+Co.KG aus Maulburg, die Firma Holzbau Bruno Kaiser aus Bernau und die Firma Rümmele GmbH aus Häg-Ehrsberg. Das erste Projekt startet schon in der letzten Woche vor den Herbstferien und viele weitere werden folgen.

Vielen herzlichen Dank dafür.

Namen Bild: Heiner Gaß (Handwerkskammer Freiburg), Norbert Asal (Schulleiter MORZ), Michaela Sidibe (Berufsorientierungsbeauftrage MORZ), Andreas Rümmele (Rümmele GmbH), Amenpreet Singh (Endress+Hauser SE+Co.KG), Anna Wirbser (Holzbau Bruno Kaiser), Mike Müller (Endress+Hauser SE+Co.KG)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/sekretariat/kooperationspartnertreffen-an-der-morz/