MORZ-Freunde

Bei der Jahresversammlung des Fördervereins der Montfort-Realschule in Zell wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig die Arbeit der Schulfördervereine für die Schulgemeinschaft ist. In seinem Bericht zum vergangenen Vereinsjahr dankte der Vorsitzende Tinh Ngo allen Mitgliedern für ihren finanziellen und auch personellen Einsatz zum Wohl der Schülerinnen und Schülern. In vielen Bereichen konnten Aktivitäten finanziell unterstützt und Anschaffungen getätigt werden, die der Schulträger alleine nicht leisten kann. Zum Beispiel wurden die Keyboards, die der Verein vor vielen Jahren für den Einsatz im Musikunterricht angeschafft hatte, wieder aufgestockt und technisch ergänzt. Die neuen 5.Klässler wurden zu einem leckeren Mensaessen eingeladen. Für die Schulbibliothek konnten neue Bücher angeschafft werden. Der Wintersporttag und einige Präventionsveranstaltungen wurden bezuschusst um nur einige Beispiele zu nennen. Ebenso sind die MORZ-Freunde seit Jahren Ansprechpartner auch im sozialen Bereich für finanzielle Unterstützungen bei Klassenfahrten. Nach dem erfreulichen Kassenbericht von Renate Metzler wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Wahlen: Die meisten Personen in der Vorstandschaft stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

  1. Vorstand: Tinh Ngo
  2. Vorstand: Laura Nawara

Kasse: Renate Metzler

Kassenprüfer: Eugen Keller, Franz Hoch

Beisitzer: Elke Kaufmann, Hermann Lederer, Berthold Seehöfer

Leider blieb der Posten des Schriftführers unbesetzt, da sich der bisherige Protokollant nicht mehr zur Wahl stellte.

Ausblick: Schon jetzt liegen dem Verein wieder verschiedene Anträge zu Anschaffungs- und Unterstützungswünschen vor und einige, z.B. die Anschaffung einer Pausenhofkiste mit Bewegungsspielen, wurden sofort von den anwesenden Mitgliedern genehmigt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/metzler/morz-freunde/