Rückblick: Der etwas andere „Tag der offenen Tür“ vor Ort

Am Freitag, den 18. Februar 2022, fand der „Tag der offenen Tür“ vor Ort in einem völlig neuen Format statt. Um interessierten Viertklässlern und ihren Familien einen Einblick in unsere Schule zu ermöglichen, konnte man sich ein Zeitfenster buchen, um unsere Schule hautnah kennen zu lernen.  Sechs Schülerteams, bestehend aus zwei Sechstklässlerinnen und einem Zehntklässler, standen hoch motiviert bereit und führten die einzelnen Familien durch die Schulgebäude. Die Schülerteams konnten den Besuchern, aus ihren eigenen Erfahrungen heraus, einen lebendigen Einblick in ihren Schulalltag an der MORZ geben.

Die Gäste wurden in der Aula empfangen und starteten hier mit den Schülerteams ihren Rundgang. Stationen des Rundgangs waren das Naturwissenschaftliche Stockwerk mit den Räumen für Biologie, Chemie, Physik sowie der Computerraum. Weiter ging es in das fünfte Stockwerk zum AES-Bereich und einzelnen Klassenzimmern. Auf diesem Rundgang erhielten die Familien auch Einblicke in die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften unserer Schule. Offene Fragen konnten mit der Schulleitung direkt vor Ort angesprochen werden. Zu guter Letzt standen die Technik- und Kunsträume im Gerhard-Jung-Gebäude auf dem Programm.

Mit vielen neuen Eindrücken wurden die Viertklässler und  ihre Familien hier verabschiedet.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere tollen Schulguides – ihr habt das super gemacht!

————————-

Termin verpasst?

Kein Problem!

Unser interaktives Haus bietet Ihnen vielfältige Einblicke in den MORZ-Schulalltag.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/ba/rueckblick-der-etwas-andere-tag-der-offenen-tuer-vor-ort/