Ein ‚französisches‘ Konzert

Am vergangenen Mittwoch war eine Grundschule mit 60 Schülern und vielen Begleitpersonen in Zell zu Besuch, um die Partnerstadt kennen zu lernen. Die 5.Klässler der MORZ durften ein Konzert im Pfarrsaal besuchen, bei dem die Bläserklasse und der Schulchor einige Stücke zum Besten gaben. Sogar ein deutsches Lied hatten sie extra für uns eingeübt! Im Anschluss bastelte die 5b mit den französischen Gästen ein Erinnerungsbüchlein an diesen Besuchstag.
Nach dem Mittagessen in der Schulmensa konnten die Grundschüler Zell mit einer Stadtrallye entdecken, wobei sie von den Französischschülern der 9d betreut wurden.
Für alle war es ein sehr abwechsungsreicher und kurzweiliger Tag, an dem die Gäste sich am späten Nachmittag wieder voll schöner Eindrücke aus der Schwanenstadt verabschiedeten.

Bericht von Renate Metzler

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.morz.de/allgemein/wb/ein-franzoesisches-konzert/